Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB)
I. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über unsere Website www.noorpalace.de getätigt werden. Mit der Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden.
II. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Noor Palace
Qaiser Mehmood
Hauptstr. 3
71272 Renningen
Telefon: 071594590574
E-Mail: info@noorpalace.de
III. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
1. Bestellvorgang
- Sie können unsere Produkte über die Website auswählen und in den Warenkorb legen. Im Bestellprozess werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben, die für die Abwicklung der Bestellung notwendig sind.
- Vor dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Übersicht der von Ihnen eingegebenen Daten und der ausgewählten Produkte. Hier können Sie eventuelle Eingabefehler korrigieren.
- Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab.
2. Vertragsabschluss
- Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen.
- Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
IV. Preise und Zahlungsbedingungen
1. Preise
- Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
- Gegebenenfalls anfallende Lieferkosten werden gesondert berechnet und in der Bestellübersicht angezeigt.
2. Zahlungsbedingungen
- Die Zahlung erfolgt wahlweise per PayPal, Stripe, Wix Payments oder Kreditkarte.
- Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung.
- Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Website des Zahlungsanbieters weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
V. Lieferung und Lieferbedingungen
1. Liefergebiet
- Wir liefern innerhalb von Renningen und den angrenzenden Gebieten. Das genaue Liefergebiet ist auf unserer Website einsehbar.
2. Lieferzeiten
- Die Lieferzeiten können variieren und werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.
- Bei Vorbestellungen geben Sie bitte das gewünschte Lieferdatum und die Uhrzeit an.
3. Lieferung
- Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Adresse.
- Sollte die Lieferung an die angegebene Adresse nicht möglich sein, weil die Adresse nicht korrekt ist oder niemand anzutreffen ist, tragen Sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung.
VI. Stornierung und Widerruf
1. Stornierung
- Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 5 Minuten nach Aufgabe telefonisch zu stornieren. Bitte rufen Sie uns dazu umgehend unter der Telefonnummer 071594590574 an. Nach Ablauf dieser 5 Minuten ist eine Stornierung aufgrund der schnellen Zubereitung und Lieferung der Speisen nicht mehr möglich.
2. Widerruf
- Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Ausgenommen sind verderbliche Waren und personalisierte Bestellungen.
VII. Gewährleistung und Haftung
1. Gewährleistung
- Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
2. Haftung
- Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und bei Personenschäden.
VIII. Datenschutz
1. Datenschutz
- Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten erfolgt gemäß unserer Datenschutzerklärung.
IX. Schlussbestimmungen
1. Anwendbares Recht
- Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
2. Gerichtsstand
- Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz, sofern Sie Kaufmann sind.
3. Salvatorische Klausel
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Bestellbedingungen
I. Einführung
Die nachfolgenden Bestellbedingungen gelten ergänzend zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen (www.noorpalace.de) für die Aufgabe von Bestellungen von Waren durch den Nutzer (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) außerhalb der Geschäftsräume der Anbieterin zur Abholung der Ware in den Geschäftsräumen der Anbieterin (Take Away) oder zur Lieferung an die angegebene Adresse des Kunden (Home Delivery). Sie sind auch Bestandteil des Vertrages zwischen der Anbieterin und dem Kunden.
II. Liefergebiete, Lieferzeit und Bereitstellung
1. Liefergebiete
Die Lieferung von Waren ist auf das von der Anbieterin bestimmte Liefergebiet beschränkt. Dem Kunden werden bestehende Lieferbeschränkungen spätestens bei Beginn des Bestellvorgangs klar und deutlich mitgeteilt.
2. Lieferzeit
Die für die Lieferung der Waren benötigte Zeit hängt von den lokalen Gegebenheiten (z.B. Umfang der Bestellung, Lieferentfernung, Tageszeit, Verfügbarkeit von Fahrern, etc.) ab. Soweit nicht bei der Bestellung auf eine besondere Lieferdauer hingewiesen wird, beträgt die Lieferzeit ab Eingang der Bestellbestätigung beim Kunden üblicherweise nicht mehr als 90 Minuten. Die Anbieterin liefert die Bestellung bis zum Eingang der vom Kunden angegebenen Adresse. Der Kunde ist sich bewusst darüber, dass es sich teilweise bei den Waren um frisch zubereitete und schnell verderbliche Waren handelt.
3. Bereitstellungszeit
Die Bereitstellungszeit im Falle von Take Away in den Geschäftsräumen der Anbieterin kann je nach Einzelheiten der Bestellung variieren.
III. Bereitstellung und Vertragsschluss
1. Das Einstellen von Warenartikeln auf die Webseite stellt noch kein verbindliches Angebot der Anbieterin dar, sondern ist lediglich eine Aufforderung an den Kunden, seinerseits ein Angebot abzugeben.
2. Ein verbindliches Angebot, das auf den Abschluss eines Kaufvertrages gerichtet ist, liegt im Absenden der Bestellung durch den Kunden durch Betätigung der dafür vorgesehenen „Zahlungspflichtig bestellen“-Schaltfläche auf der „Zur Kasse“-Seite und erstreckt sich auf alle Warenartikel, die vom Kunden seinem individuellen virtuellen Warenkorb zugeordnet sind.
3. Vor dem Absenden der verbindlichen Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, alle von ihm eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren. Der Kunde ist verpflichtet, für die ordnungsgemäße Abwicklung der Bestellung die erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß, gewissenhaft und vollständig hinsichtlich der Wohnadresse, Zahlungsdaten, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu machen.
4. Die Anbieterin wird dem Kunden unverzüglich nach Eingang des Angebots zur Lieferung oder Abholung von Waren zum Verzehr dieser außerhalb der Geschäftsräume der Anbieterin eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots per E-Mail oder als Benachrichtigung in anderer Form zusenden (nachfolgend „Bestätigung-E-Mail“ genannt).
5. Die Annahme des Vertragsangebotes erfolgt, indem die Anbieterin dem Kunden (per E-Mail) die Annahme erklärt oder die Ware überreicht, bereitstellt bzw. versendet.
6. Die Anbieterin kann die Annahme des Vertragsangebotes im Einzelfall (z.B. bei Verdacht auf Scherzbestellungen, EC-/Kreditkartenmissbrauch, Adresse außerhalb des Liefergebiets) ohne Angabe von Gründen verweigern.
7. Bei der Zustellung der Bestellung kann das Restaurant die Vorlage einer Alters-Identifizierung fordern, wenn die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Altersanforderungen, kann das Restaurant die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern.
IV. Angaben zu Preisen und Versandkosten, Zahlung
1. Preise und Versandkosten
Der Kunde zahlt den Kaufpreis an die Anbieterin. Bestellungen können durch den Kunden bar bei Lieferung der Waren erfolgen oder online bezahlt werden.
2. Preise
Alle Preisangaben sind Bruttopreise (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Zusätzlich zum Warenpreis anfallende Kosten für Zahlung und Versand werden dem Kunden klar und verständlich in hervorgehobener Weise unmittelbar bevor er seine Bestellung aufgibt deutlich mitgeteilt.
3. Zahlungsmethoden
Es liegt im Ermessen der Anbieterin, welche Zahlungsmethoden dem Kunden zur Zahlungsabwicklung angeboten werden. Die Zahlungsmethoden werden dem Kunden spätestens bei Beginn des Bestellvorgangs klar und deutlich mitgeteilt und diesem zur Auswahl gestellt. Die Zahlungsweise wird verbindlich
4. Kundenfeedback und Beschwerden
Wir schätzen Ihr Feedback und sind stets bemüht, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sein oder Beschwerden haben, können Sie uns gerne kontaktieren:
Kontakt für Feedback und Beschwerden:
Qaiser Mehmood
Hauptstr. 3, 71272 Renningen
Telefon: 071594590574
E-Mail: info@noorpalace.de
Wir werden uns bemühen, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.